Made bei Weisheim
Startseite Meine Karibikreisen Kontakt Links und mehr Riu Bachata  Webseite Puerto Plata Club Hotel Riu Bachata, Maimon Puerto Plata
Im Jahr 2005 waren wir das erste Mal  Karibik und in der Dominikanischen Republik, in Puerto Plata in der Nähe des kleinem Fischerdorfes Maimon, im Riu Resort Puerto Plata. Die Anlage liegt ein wenig außerhalb Puerto Platas. Die Anlage selbst teilt sich auf drei Hotels auf. Den beiden Club Hotels Riu Bachata und dem Riu Merengue und dem Hotel Riu Mambu. Alles drei Hotel sind sogenannte 24 Hours All In Hotels, das heißt im gesamten Resort hat immer eine Bar offen und man bekommt irgendwo immer was zu essen, ob Lunchpaket oder aber eine der warme Mahlzeit. Im Resort befindet sich auch eine kleine Ladenstraße die aber sehr Überteuert ist. Wenn man mal unbedingt einkaufen will oder muss sollte man den Ausflug nach Puerto Plata machen. Desweiteren befinden sich auch ein Arzt und eine Apotheke in der Ladenstraße. Donnerstags wird im Normalfall (Wetter spielt mit) in der Ladenstraße eine Karibische Nacht durchgeführt, dabei wird dann auf der Straße gefeiert, getanzt und getrunken. Das Riu Mambu wurde 2011 geschlossen  Im Jahr 2011 waren wir noch einmal in der Anlage und mussten feststellen dass die Zeit dort kaum weiter gegangen ist, einiges war noch wie im Jahre 2005. Puerto Plata hat sich aber in der Zeit leider nach hinten entwickelt, was man doch sehr auch an den angebotenen Ausflügen bemerkt. In der Nebensaison fährt nicht mal mehr die Telefonica, die einzige Seilbahn der Karibik. Auch stehen in dem großen Hotelresort vor Puerto Plata einige Hotels leer. Wenn man einen Ausflug nach Samana bucht, kommt man durch Sosua und auch Cabaerete, auch dort ist die Situation ähnlich. Einige Ausflüge werden leider gar nicht mehr angeboten, so unter anderem der Ausflug nach Saona, eines der Highlights der Dom Rep. Andere Ausflüge die man Angeboten bekommt sollte man sich glaube ich lieber klemmen, wie zum Beispiel Ausflug “Land und Leute”, wo man zu Leuten in die Armut des Landes gekarrt wird und man meisten noch eine Schule zu sehen bekommt. Das endet meist mit bettelnden Kindern, oder man bekommt gesagt, man soll was dem Lehrer geben. 
Videos Riu Resort Maimon Bilder 2011 Bilder 2005