Made bei Weisheim
Mexico, Playa del Carmen Startseite Meine Karibikreisen Kontakt Links und mehr Rlaya del Carmen, Halbinsel Yucatan Clubhotel Riu Tequila, Riu Palace Mexico
2010 haben wir uns entschieden mal das Land der Maya und Azteken zu besuchen. Da wir von Riu überzeugt sind, war nur zu klären in welche Hotel wir fahren. Von unserem Reisebüro bekamen wir den Tipp, das Riu Tequila zu buchen, wir haben es nicht bereut. Obwohl das Hotel in der zweiten Reihe liegt waren wir nicht enttäuscht. Die Anlage wie immer super gepflegt, Service wie immer ohne Fehl und Tadel. Den Weg zum Strand kann man zu Fuß bestreiten, oder man fährt mit dem kleinen umgebauten Golfkarren. Am Strand kann man die Anlage des Riu Yucatan benutzen, man hat also Getränke und Speisen auch am Strand. Den Strand hatte man im Frühjahr wieder aufgespült, so dass man auch da nichts vermisst hat. Nach dem in den Jahren 2007 und 2008 dem Strand durch zwei Hurrikans erheblich zugesetzt wurde. 
Riu Palace Mexico
Riu Tequila
2014 waren wir sehr schnell wieder auf der Halbinsel. Diesmal buchten wir das im Jahre 2012 sanierte Hotel, Riu Palace Mexico. Im Jahr 2012 nutzte man die schlechte Auslastung der Hotels Riu Palace Mexico und dem Riu Yucatan, um die Hotels General zu überholen. Man setzte auch das Neu Farb- und Stillkonzept um. Man verabschiedete sich vom Kolonial Still in den beiden Hotels. Alternativ hat man heute die Wahl zwischen dem neuen Stil in den beiden überholten Hotels oder der alten Still im Riu Tequila bzw. im Riu Palace Riviera Maya.Generell bietet die Halbinsel sehr viele Ausflugsmöglich- keiten, ob Archelogisch wie Chichén Itzá, Tolum oder Coba. Weiter gibt es eine Reihe von Themenparks hervorzuheben ist da Xcaret, im besonderen die Abendshow über die Geschichte Yucatans kann ich nur Empfehlen.   
Bilder 2010 Riu Tequila Bilder 2014 Riu Palace Mexico