Riu Palace Punta Cana  Webseite
Made bei Weisheim
Startseite Meine Karibikreisen Kontakt Links und mehr Punta Cana
Im Jahre 2006 haben wir den Süden der DomRep besucht. Punta Cana bzw. Bavaro der Karibikstrand schlecht hin, Mega geile weiße Strände, Ellen Lang, einfach nur Toll. Wir waren im Riu Palace Punta Cana, das Hotel war Nagel neu, es war erst 6 Wochen offen. Das baugleiche Hotel steht heute in Mexico, Riu Palace Riva Maya. Der Still ist Kolonial gehalten, in meinen Augen ein wenig Altbacken, aber über Geschmack lässt sich streiten. Die Anlage selbst ist  aber wie immer bei Riu üblich super Toll, super gepflegt, das Personal ist super Freundlich, Essen und alles andere ist einfach nur Mega. Eine riesige Poollandschaft mit Jacuzzi, Poolbar, Swim Up und der Strand mit Liegen einfach nur Super. 2013 führte uns dann wieder mal in diese schöne Ecke der Welt, diesmal ins Sensimar Punta Cana, Dieses “Hotel” ist eigentlich kein Hotel, sondern nur ein Teil des Riu Palace Bavaro. TUI hat sich Quasi ins Hotel eingemietet, man hat einen Teil um den mittleren Pool herum als Hotelzone Ausgewiesen, nur Buchbar über 18 Jahre und das Exklusiv auch nur für Gäste des Sensimar. Man nutzt aber alle Bereiche des Riu Palace Bavaro (außer VIP Bereich) mit. Dieser Bereich umfasst 5 Villen mit insgesamt 104 Zimmern, selbst bei voller Belegung ist genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen. In diesem Bereich gibt es auch eine kleine Gruppe deutschsprachige Mitarbeiter, sprich Manager und Animateure. Dies kümmert sich rührend um jeden Gast, bei uns gab es anfangs Schwierigkeiten mit der Sauberkeit, aber das war danach sofort ausgeräumt. Die Animateure sind nicht aufdringlich sondern agieren eher im Hintergrund, bieten wen man will Sport, Unterhaltung, bzw. es werden Abendveranstaltungen für Sensimargäste geboten. Man kann aber auch die im Riu angebotene Animation und auch Unterhaltung nutzen. Aber auch hier jeder kann, keiner muss. Sensimar eine gelungene Alternative zum Riu Palace. 
Bilder 2006 Bilder 2013 Videos Riu Palace Punta Cana Riu Resort Punta Cana, Riu Palace Punta Cana Sensimar Punta Cana, im Riu Palace Bavaro